In Deutschland sagt man Ich liebe dich, in England und Amerika “I love you”, in Frankreich “Je t’aime”! Aber wie gesteht man sich z.B. in Japan, Russland oder Afrika seine gegenseitige Liebe? Hier eine kleine Übersicht:

Japan: “Ai shite imasu”
Russland: “Ya tyebya lyublyu”
Afrika: “Ek is lief vir jou”
Bulgarien: “Obicham te”
Finnland: “Minä rakastan sinua”
Kroatien: “Volim te”
Norwegen: “Jeg elsker deg”
Polen: “Kocham cie”
Portugal: “Eu te amo”
Türkei: “Seni seviyorum”
Italien: “Ti amo”
Spanisch: “Te quiero”

Und auch in der Gebärdensprache gibt es natürlich ein internationales Zeichen für “Liebe”:
Mittel- und Ringfinger einknicken und mit der Handfläche nach außen zum Gesprächspartner zeigen. Daumen zur Seite raus und Zeigefinger und kleinen Finger nach oben strecken!




    Ähnliche Beträge:          

Kommentare

Name (Pflichtfeld)

Email (Pflichtfeld)

Webseite

Kommentar verfassen