An Silvester fassen die meisten Menschen gute Vorsätze. Silvester ist also ein Fest, an dem man einen kurzen Ausblick auf die Zukunft vornimmt und sich fragt, wie das neue Jahr wohl werden wird und ob man all die Ziele erreicht, die man sich selbst gesteckt hat oder ob sich vielleicht endlich all die Träume und Wünsche erfüllen, die einem schon lange am Herzen liegen. Silvester hat also auch eine nachdenkliche Seite, nicht nur Feiern und Party machen steht auf dem Programm, auch das Nachdenken über Vergangenheit und Zukunft prägen das Silvesterfest jedes Jahr aufs Neue. Daher bietet es sich an, anstelle der herkömmlichen Silvestergrüße einmal Silvestersprüche der ganz anderen Art zu versenden: Weise Sprüche, die einen durch das neue Jahr begleiten und zum Nachdenken anregen sollen.

Wenn also auch Sie Ihren Lieben eine kleine Weisheit mit auf den Weg ins neue Jahr geben möchten, hier eine kleine Auswahl solcher weisen Silvestersprüche, die sich auch perfekt zum Versenden per SMS eignen:

Das Leben ist eine Art Waldspaziergang – man muss nur ein bisschen auf den Weg achten, und kann bedenkenlos die Schönheit genießen.

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.

Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen, das ein jeder von uns in sich trägt.

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.




    Ähnliche Beträge:          

Kommentare

Name (Pflichtfeld)

Email (Pflichtfeld)

Webseite

Kommentar verfassen